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Geprüfte/r Marketing Manager/in

  • 534 Unterrichtseinheiten
  • 9 Webinare, 3 digitale Studienbriefe inkl. Videos
  • 1 Abschlussprüfung
  • Staatlich zugelassenener Abschluss

Die Lehrgangskosten können bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen von der Agentur für Arbeit, den Jobcentern und den Rentenversicherungsträgern durch einen Bildungsgutschein übernommen werden.

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Darum Geprüfte/r Marketing Manager werden!

Die Aufgaben des Marketingmanagers sind durch die Vielfältigkeit der Aufgaben je nach Betriebsgröße eines Unternehmens gekennzeichnet. Der Umgang und die Nutzung der sozialen Medien sind ihm vertraut. Die Begrifflichkeiten des Online-Marketing und seine Anwendungsmöglichkeiten weisen auf die anspruchsvolle Tätigkeit eines Marketingmanagers hin. Marktforschungsmethoden, Produktstrategien, Produktdifferenierungsmöglichkeiten, Preisstrategien und die Initiierung von Werbekampagnen unter Nutzung verschiedener Distributionswege je nach Brache und Produktart zeigen die hohe Bedeutung des Marketingmanagers für den kommerziellen Erfolg eines Unternehmens. Die Extraversion eines Marketingmanagers ist die Basis für seinen Verkaufserfolg. Vernetzung zu Abteilungen, zu Kunden und der Aufbau von Netzwerken zu potenziellen Kunden sind das Handwerkszeug und zugleich Garant für einen erfolgreichen Marketingmanager. Analytische Fähigkeiten zur Beurteilung von Käuferverhalten, Marktsegmentierung nach psychologischen Kriterien weisen auf die hohe Qualifizierung eines Marketingmanagers hin.

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