Certqua Siegel AZWV klein 4c

Geprüfte/r Wirtschaftsinformatiker/in (FSGU)

  • 866 Unterrichtseinheiten
  • 16 Studienbriefe inkl. Video
  • 2 Teilprüfungem
  • Staatlich zugelassenener Abschluss

Die Lehrgangskosten können bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen von der Agentur für Arbeit, den Jobcentern und den Rentenversicherungsträgern durch einen Bildungsgutschein übernommen werden. 

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

betriebswirt

Darum Geprüfte/r Wirtschaftsinformatiker (FSGU) werden!

Der Wirtschaftsinformatiker unterstützt und arbeitet in der Regel mit anderen Teammitgliedern des IT Bereiches eines Unternehmens zusammen. Er gestaltet Geschäftsprozesse durch das Erarbeiten von Konzepten komplexer Rechner- und Systemarchitekturen. Beratung der Geschäftsführung je nach Betriebsgröße und damit der jeweiligen Managementebene bei der Kalkulation von IT-Lösungen sind häufig bei dem geprüften Wirtschaftsinformatiker angesiedelt. Die Vertragsgestaltung (IT), Kundenbeziehungen, Marktbeobachtung und Entwicklungen zur Verbesserung der Datensicherheit verlangen einen Wirtschaftsinformatiker, der zugleich „big“ denken, aber auch sehr penibel seine Arbeit verrichten kann. Mathematisches Verständnis wird bei diesem Beruf vorausgesetzt. Das Verhandeln mit großen und kleinen Auftraggebern verlangt Wendigkeit und Geschicklichkeit. Im Umgang mit Mitarbeitern hat seine Rolle als Motivator für ihm unterstellte Mitarbeiter erheblich zugenommen. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind notwendiger Bestandteil der Arbeit des Wirtschaftsinformatikers.

Wifa Campus - Digitalisierung 4.0

wifa-campus-logo

Weitere Informationen erhalten Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

oder gerne auch direkt anrufen unter der

089 / 1250178 99


eins
eins
eins