Certqua Siegel AZWV klein 4c

Geprüfte/r Marketing Manager/in (FSGU)

  • 534 Unterrichtseinheiten
  • 9 Webinare, 3 digitale Studienbriefe inkl. Videos
  • 1 Abschlussprüfung
  • Staatlich zugelassenener Abschluss

Die Lehrgangskosten können bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen von der Agentur für Arbeit, den Jobcentern und den Rentenversicherungsträgern durch einen Bildungsgutschein übernommen werden.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

betriebswirt

Darum Geprüfte/r Marketing Manager (FSGU) werden!

Die Aufgaben des Marketingmanagers sind durch die Vielfältigkeit der Aufgaben je nach Betriebsgröße eines Unternehmens gekennzeichnet. Der Umgang und die Nutzung der sozialen Medien sind ihm vertraut. Die Begrifflichkeiten des Online-Marketing und seine Anwendungsmöglichkeiten weisen auf die anspruchsvolle Tätigkeit eines Marketingmanagers hin. Marktforschungsmethoden, Produktstrategien, Produktdifferenierungsmöglichkeiten, Preisstrategien und die Initiierung von Werbekampagnen unter Nutzung verschiedener Distributionswege je nach Brache und Produktart zeigen die hohe Bedeutung des Marketingmanagers für den kommerziellen Erfolg eines Unternehmens. Die Extraversion eines Marketingmanagers ist die Basis für seinen Verkaufserfolg. Vernetzung zu Abteilungen, zu Kunden und der Aufbau von Netzwerken zu potenziellen Kunden sind das Handwerkszeug und zugleich Garant für einen erfolgreichen Marketingmanager. Analytische Fähigkeiten zur Beurteilung von Käuferverhalten, Marktsegmentierung nach psychologischen Kriterien weisen auf die hohe Qualifizierung eines Marketingmanagers hin.

Bilden Sie sich weiter im Fernlehrgang zum/r geprüften Marketing Manager/in (FSGU) bei unserem Partner der FSGU AKADEMIE.

Fakten im Schnell-Check

Abschluss Geprüfte/r Marketing Manager/in (FSGU)
Akkreditierung Staatlich zugelassen ZFU (Zulassungsnr. 7306216)
Studienstart jederzeit - 14 Tage kostenlos testen
Regelstudienzeit 6 Monate (Bei einem Abschluss von innerhalb von 2 Jahren fallen keine weiteren Kosten an.)
Studienmaterial 9 Webinare, 3 digitale Studienbriefe inkl. Videos
Prüfungsleistungen

In diesem Fernlehrgang gehören zu den Prüfungsleistungen Lernfortschrittskontrollen (LFKs), welche zu bearbeiten. Pro Modul müssen jeweils die Hälfte der LFKs bestanden sein, um zu der jeweiligen Prüfung zugelassen zu werden.

Abschlussprüfung 1 Abschlussprüfung von 120 Minuten
Voraussetzungen

Die Zulassungsvoraussetzungen für diesen Fernlehrgang beinhalten für all unsere Teilnehmer die Motivation zum Lernen mitzubringen, sowie sich mit der Thematik auseinandersetzen und in diese Richtung etwas Neues erfahren zu wollen. Grundlegende Kenntnisse sind durchaus von Vorteil, jedoch keinesfalls zwingend erforderlich.

FSGU-Prüfungsleistungen
  • Leistungen aus anderen FSGU Fernlehrgängen können angerechnet werden.
  • Absolvierte Modulinhalte der FSGU können an anderen Bildungseinrichtungen anerkannt werden. Die letztendliche Anerkennung wird jedoch von jeder Bildungseinrichtung/Hochschule selbst geprüft und bewilligt. Prüfungsleistungen werden im Rahmen des MBA an der Universität Klagenfurt in Kooperation der IFM Salzburg anerkannt.
Weiteres Orientiert sich an EQR/EQF: Level 6
Entspricht ECTS Punkte: 13
Module
  • Grundlagen des Management Consultings
  • Operations Management
  • Marketing Management
eins
eins
eins

Fordern Sie direkt kostenlos Informationsmaterial bei der FSGU AKADEMIE an

Was Sie noch wissen sollten

Alle weiteren Informationen rund um den Fernlehrgang zum/r geprüfte/r Marketing Berater/in (FSGU) finden Sie auf den Seiten unseres Partners FSGU AKADEMIE. Dort sehen Sie auch wie Sie die Kosten noch reduzieren können, Leistungen angerechnet bekommen und vieles mehr.

Zur FSGU AKADEMIE - Geprüfte/r Marketing Berater/in (FSGU)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.