Certqua Siegel AZWV klein 4c

Geprüfte/r Business-Controller/in

  • 534 Unterrichtseinheiten
  • 6 Monate Regelstudienzeit
  • 9 Webinare, 3 Studienbriefe inkl. Videos
  • 1 Abschlussprüfung und Projektarbeit
  • Staatlich zugelassenener Abschluss

Die Lehrgangskosten können bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen von der Agentur für Arbeit, den Jobcentern und den Rentenversicherungsträgern durch einen Bildungsgutschein übernommen werden. 

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

business controller

Darum Geprüfte/r Business-Controller/in werden!

Die Aufgaben einer/s Business-Controller/in umfassen je nach Unternehmensgröße das Controlling eines bzw. mehrerer Teilbereiche eines Unternehmens, eines Konzerns bzw. allumfassend ein Unternehmen von kleiner Betriebsgröße. Seine vielfältige Arbeit kann sich vom Fachbereich der Beschaffung über die Produktion, Marketing und Rechnungswesen erstrecken. Analytisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit wesentliche Informationen in Kurzreporten aufzubereiten kennzeichnen seine Arbeitstechnik. So unterschiedlich ein Controlling im Bereich Beschaffung im Vergleich zum Finanzbereich ist, so muss der Controller in der Lage sein, wesentliche Kennziffern zur Optimierung des Gesamtprozesses für die einzelnen betrieblichen Bereiche zu erarbeiten und letztlich aus dieser Zusammenstellung Schwachstellen und Stärken im Unternehmen in quantitativer und auch in qualitativer Hinsicht zu benennen.

Kreativität, Analysefähigkeiten und Durchsetzungsvermögen in verbaler und nonverbaler Form sind Merkmale eines Business Controllers.

Wifa Campus - Digitalisierung 4.0

wifa-campus-logo

Weitere Informationen erhalten Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

oder gerne auch direkt anrufen unter der

089 / 1250178 99


eins
eins
eins